Und sie zeigt sich doch: Am Mittwoch sind erste Bilder von Michelle Obamas Aufenthalt auf Mallorca entstanden, die der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora vorliegen. Gut abgeschirmt von der spanischen Nationalpolizei verließ die Ehefrau des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Barack Obama am Vormittag das Landgut Ses Planes bei Esporles, wo sie bis zum nächsten Montag bleiben wird.
Weiterhin auf dem Programm stand eine Wandertour in Richtung Banyalbufar im Südwesten der Insel mit einem großen Begleitteam samt Gastgeber James Costos, dem ehemaligen amerikanischen Konsul in Spanien. Den Nachmittag verbrachte Michelle Obama auf einer luxuriösen Yacht, bevor sie und ihre Begleiter gegen 21.30 Uhr in Puerto Portals anlegten und zum Essen ins Hotel Bendinat einkehrten.
Als die Gruppe das Boot verließ, versuchten Obamas Begleiter, die Fotografen mit dem Licht ihrer Handys zu blenden. Das Versteckspiel verursachte unter den umstehenden Passanten am Hafen umso mehr Aufsehen.
Am Dienstag hatte die ehemalige First Lady der USA nach ihrer Ankunft auf Palmas Flughafen mit Spaniens Alt-Königin Sofia zu Mittag gegessen.