Folgen Sie uns F Y T I R

Falsche PCR-Tests: RTL-Reporter auf Mallorca von Polizei verhört

Sascha Winkel vor dem Polizeipräsidium. | Ultima Hora

| Mallorca |

Der RTL-Reporter, der über einen angeblich dubiosen deutschen Arzt auf Mallorca berichtete, ist im Präsidium der Nationalpolizei in Palma verhört worden. Sascha Winkel hatte in einem TV-Beitrag gemeldet, dass ein im Südosten der Insel tätiger Mediziner negative PCR-Ergebnisse ausgestellt hatte, ohne überhaupt Tests gemacht zu haben.

Winkel identifizierte dort den Arzt. Er hatte diesen mit einer versteckten Kamera aufgenommen. Er soll von Urlaubern 80 Euro für ein negatives Ergebnis verlangt haben. Die Dokumentation war am Samstagabend in der Sendung "Menschen, Momente, Geschichten" auf RTL ausgestrahlt worden.

Wer derzeit auf Mallorca und den Nachbarinseln Urlaub macht, muss bei der Rückreise nach Deutschland einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen. Im Falle eines positiven Testergebnisses müssen die Urlauber in ein für die Quarantäne umfunktioniertes Hotel.

Zum Thema
Meistgelesen