Kurz vor dem Jahresende hat Eurowings, die für die Verbindung zwischen Deutschland und Mallorca wichtigste Airline, einen einheitlichen Look. "Alle Maschinen sind mit der Eurowings-Lackierung im Einsatz", sagte eine Unternehmenssprecherin. Jets mit der Lackierung von Germanwings und der 2017 pleite gegangenen Gesellschaft Air Berlin gebe es nicht mehr.
Der letzte Airbus A320, der noch das Air-Berlin-Farbkleid trug, war in der vergangenen Woche umgestrichen worden. Eurowings hatte aus den Beständen der ehemals zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft zahlreiche Flugzeuge übernommen.
Die letzte Maschine in der Bemalung der Schwester-Airline Germanwings wurde bereits vor ein paar Monaten neu lackiert. Eurowings hat auch 28 ehemalige Germanwings-Maschinen im Einsatz.
Im April 2020 hatte der Lufthansa-Konzern das Aus des Germanwings-Flugbetriebs beschlossen. Die Lufthansa-Group sollte verkleinert und verschlankt werden, um für die Zeit nach der Pandemie besser aufgestellt zu sein, hieß es damals zur Begründung. Die Integration in Eurowings startete bereits im August 2017 mit dem Aus der Germanwings-Flugnummern.
Die Flotte von Eurowings (bestehend aus den Flugbetrieben Eurowings Deutschland sowie Eurowings Europe) besteht derzeit aus rund 90 Maschinen der Airbus-A320-Familie.