Vor der bei Deutschen beliebten Playa de Palma auf Mallorca ist in der Nacht zum Samstag ein betrunkener 35-jähriger Mann ertrunken. Einige Augenzeugen sahen den Inder Medienberichten zufolge leblos auf dem Wasser auf der Höhe des zu Llucmajor gehörenden Teils von Arenal im Wasser treiben.
Sie verständigten den Zivilschutz. Am Ort erschienen wenig später auch Kräfte der Lokalpolizei und der Guardia Civil sowie Krankenwagen. Die Helfer zogen den Mann aus dem Wasser, doch sämtliche Wiederbelebungsversuche schlugen fehl.
Der Mann hatte offenbar zuvor den Strand mit Freunden besucht. Diese entfernten sich zu vorgerückter Stunde, woraufhin der 35-Jährige offenbar ins Wasser geriet. Die Gegend befindet sich unweit vom Yachthafen von Arenal. Es befinden sich dort zahlreiche Restaurants und Bars, die vor allem von jungen Urlaubern aufgesucht werden.
Im Augenblick halten sich weiterhin Tausende Feriengäste an der Playa de Palma auf. Dazu zählen vor allem Exzesstouristen, die mit vorliebe Orte wie den "Bierkönig" oder den "Mega-Park" besuchen und sich dem Alkoholgenuss hingeben. Arenal und Umgebung gilt als beliebteste Feriengegend von Deutschen auf der Insel.