Folgen Sie uns F Y T I R
Kriminalität

Ausländerin ließ Baby ohne Essen und Medikamente zurück – Festnahme!

Der Fall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung ereignete sich in Calvià. Zwei Kinder waren einige Tage zu Hause auf sich allein gestellt.

Mehrere Tage lang soll eine Mutter auf Mallorca ihre beiden Kinder – 10 Monate und 16 Jahre alt – allein zu Hause gelassen haben, ohne Essen und notwenige Medikamente. (Symbolfoto)

| | Calvià, Mallorca |

Auf Mallorca ist am Sonntag eine 37-jährige Ausländerin verhaftet worden, die ihre beiden Kinder mehrere Tage lang allein zu Hause gelassen haben soll. Die Guardia Civil nahm die Frau slawischer Herkunft in Calvià im Südwesten der Insel fest. Sie muss sich nun wegen Misshandlung und Aussetzung ihrer Kinder verantworten. Ihre Kinder – zehn Monate und 16 Jahre alt – sind jetzt in staatlicher Obhut.

Nachdem ein Hinweis eingegangen war, suchten die Beamten am Sonntag das Wohnhaus der Familie auf. Vor Ort trafen sie auf die 16-jährige Jugendliche, die sich auf dem Balkon befand. Da die Haustür abgeschlossen war, sprachen die Beamten von außen mit ihr. Die Minderjährige erzählte den Beamten, dass seit dem Morgen des Vortages kein Erwachsener mehr im Haus gewesen sei.

Im Haus gab es kein Essen für die beiden Kinder und zudem fehlten lebenswichtige Medikamente für das zehn Monate alte Baby, die es aufgrund einer Krankheit benötigte. Die 16-Jährige berichtete zudem von körperlichen und psychischen Übergriffen durch ihre Mutter. Eine sofort eingeleitete Suche führte schließlich zur Festnahme der Frau.

Da die Familie auf Mallorca keine Angehörigen hat, die sich um die beiden Kinder kümmern könnten, sind die Minderjährigen erst einmal in staatliche Obhut übergeben worden.

Zum Thema
Meistgelesen