Folgen Sie uns F Y T I R
Das Wetter auf Mallorca

Deutliche Eintrübung: Neue Regen- und Schneefront nimmt Kurs auf Mallorca

Mit weißen Flocken kann dann oberhalb von 1300 Metern gerechnet werden. Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen weitergeht

Der Puig Major könnte sich wieder weiß färben | Foto: Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Nach mehreren relativ trockenen Tagen nähert sich eine erneute Schlechtwetterfront Mallorca. Am Mittwoch trübt es sich ein, die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 Meter. Mit den Höchsttemperaturen geht es dann zurück auf lediglich noch 15 Grad am Tage und 9 Grad in der Nacht. Auch am Donnerstag bleibt es unbeständig, der Wind weht mitunter recht stark. Erst vor einigen Tagen hatte es in der Serra de Tramuntana, aber auch jenseits davon geschneit.

Die Lage verbessert sich erst wieder am Freitag. Dann sieht es so aus, als würde sich trockenes und deutlich milderes und windstilleres Wetter durchsetzen, was manch einen Mallorca-Freund zu seelischen Höhenflügen bringen könnte.

18,7 Grad an der Westmole in Palma

Die Temperaturen waren am Montag durchaus aushaltbar: Am mildesten war es mit 18,7 Grad an der Westmole des Hafens von Palma. Es folgen Calvià mit 17,5 Grad vor dem zu Llucmajor gehörenden Kap Blanc (17,2 Grad), Porreres (17,1 Grad), dem Flughafen von Palma (17 Grad) und der Balearen-Universität (16,8 Grad).

Wann es wieder richtig kalt wird, ist noch nicht abzusehen. Traditionell ist es – der Winter hat noch lange nicht angefangen – im Februar und auch Anfang März am ungemütlichsten auf der Insel. Es ist dann immer mal wieder möglich, dass Schnee bei Nordwind auch im Flachland fällt.

Zum Thema
Meistgelesen