Folgen Sie uns F Y T I R

Leichenfund in Disko-Ruine in beschaulichem Ferienort auf Mallorca

Zwischen Müll und Graffitis ist der Leichnam eines Mannes aufgetaucht. Eine Autopsie soll nun Licht ins Dunkle bringen

Früher war die Disko in Alcúdia, unweit der Playa de Muro, ein schillernder Ort des Nachtlebens. Seit Jahren zerfällt das Gebäude | Foto: Archiv

| Alcúdia, Mallorca |

In dem beliebten und beschaulichen Ferienort Alcúdia auf Mallorca ist am Donnerstag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der Leichnam tauchte in einer besetzten Ruine "Es Fogueró Palace" unweit der Playa de Muro auf, die früher ein bekannter Veranstaltungsort gewesen war. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Bei dem Leichnam soll es sich demnach um einen Mann handeln. Dieser ist bereits an die Rechtsmedizin in Palma überführt worden, wo eine Autopsie durchgeführt werden soll, um die Todesursache zu klären. Zudem hat die Guardia Civil die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

Seit Jahren besetzte Ruine

Schon seit Jahren ist die Ruine in Alcúdia von Obdachlosen und illegalen Einwanderern besetzt. Talla und Oussama, zwei junge Männer aus Afrika, die in der Gastronomie arbeiten und sich vergangenen Sommer in dem Gebäude einquartiert haben, erklärten, sie hätten keinen anderen Ort zum Leben gefunden: "Wir können uns keine Wohnung leisten." In der ehemaligen Disko gibt es zahlreiche mit Graffiti bedeckte Räume, die von Obdachlosen zu improvisierten Wohnstätten umfunktioniert wurden.

Einst war die Location "Es Fogueró Palace" – unweit der Playa de Muro gelegen – ein schillernder Ort im Nachtleben von Alcúdia. Zahlreiche bekannte Künstler traten dort auf, unter anderem der Sänger Julio Iglesias. Betrieben wurde die Disko von 1989 bis 1992. Schon seit Jahren ist das Gebäude ein "Lost Place" und wird seitdem immer wieder von Obdachlosen bewohnt.

Zum Thema
Meistgelesen