Folgen Sie uns F Y T I R

Raubüberfall: Zwei Frauen beißen Opfer auf Plaza España in Palma blutig

Der auch vielen deutschen Touristen bekannte Ort ist alles andere als sicher

Polizisten auf der Plaza España | Foto: Ultima Hora

|

Spanische Nationalpolizisten haben zwei Frauen, eine Spanierin und eine Kubanerin, festgenommen, die beschuldigt werden, eine andere Frau angegriffen und gebissen zu haben, um ihr in Palma de Mallorca die Handtasche zu entreißen. Das Opfer erkannte die beiden Tage später wieder, als es ihnen auf der Plaza de España begegnete. Beide werden wegen Raubes mit Gewaltanwendung angeklagt.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizeibehörde am Morgen des 2. Januar. Die Verdächtigen trafen die andere Frau auf der Straße und baten es um eine Zigarette. Das Opfer lehnte ab, woraufhin die Täterinnen begannen, auf sie einzuschlagen. Sie warfen sie zu Boden und bissen sie. Danach konnten sie ihr die Handtasche und das Mobiltelefon entreißen. Als sie ihr Ziel erreicht hatten, flohen sie in aller Eile.

Zugriff auf der Plaza España wenige Tage später

Einige Tage später, genauer gesagt am vergangenen Dienstag, erkannte das Opfer die Diebinnen, als sie über die Plaza de España spazierte. In diesem Moment rief sie die Nummer 091 an. Innerhalb weniger Minuten traf eine Streife ein und befragte sie. Die Frau zeigte auf die Verantwortlichen für den Raubüberfall und erklärte ihnen, was diese ihr einige Tage zuvor angetan hatten.

Sekunden später machten sich die Beamten auf die Suche nach den Verdächtigen, die sie als mutmaßliche Täterinnen eines gewalttättigen Raubüberfalls schlussendlich festnehmen konnten.

Zum Thema
Meistgelesen