Gründe für Flugverspätungen auf Verbindungen zwischen Deutschland und Mallorca gibt es viele: Mal ist es das schlechte Wetter, mal bekommen die Piloten keine Starterlaubnis. Hin und wieder sind auch technische Probleme die Ursachen für verspätete Starts, wie dieser Fall aus Deutschland zeigt: Eine Eurowings-Maschine ist am Donnerstag, 15. Januar, von Düsseldorf aus erst mit rund anderthalb Stunden Verspätung gestartet, die Begründung war eher ungewöhnlich, wie die NRZ berichtet.
Eigentlich sollte der Flug EW9582 um 11.30 Uhr von Nordrhein-Westfalen Richtung Insel starten. Wie ein betroffener Passagier berichtet, kam es schon am Anfang der Reise zu einer Verzögerung von 15 Minuten, weil der Flieger von Palma de Mallorca aus verspätet gestartet war. Doch danach machte der Pilot eine Durchsage, die viele Passagiere überraschte.
Kurioses technisches Problem
Aus dem Cockpit erfolgte die Erklärung, "dass sich ein Gepäckfach in der Kabine nicht schließen ließe. Man müsse nun einen Techniker kommen lassen, da die Crew das Problem nicht selbst lösen könne“, heißt es in dem Artikel. Obwohl der Eurowings-Flieger bereits abflugbereit gewesen war, kam er wieder in die Parkposition. Danach mussten die Passagiere auf die Techniker warten.
Die Fachleute rückten an und konnten das Gepäckfach im hinteren Teil der Maschine reparieren. Schlussendlich konnte der Eurowings-Flieger mit rund anderthalb Stunden Verspätung um 12.45 Uhr nach Palma de Mallorca abheben, wie die Flugdaten von Flightradar24.com zeigen.