Ein 88-jähriger Spanier ist am Donnerstagmorgen auf offener Straße in Palma an einem Herzinfarkt gestorben. Drei Krankenwagen und ein Rettungswagen des Servei d'Atenció Mèdica Urgent (Samu-061) waren nach Eingang des Notrufs sofort vor Ort, konnten jedoch nichts mehr tun, um sein Leben zu retten.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11:55 Uhr in der Calle Berenguer de Tornamira, einer Parallelstraße zur Jaume III. Der alte Mann war mit seiner Frau und seiner Tochter spazieren, als er auf Höhe der Hausnummer 6 zusammenbrach.
Straße gesperrt
Die Angehörigen alarmierten sofort die Rettungskräfte, die die Soforteinsatzgruppe der Lokalpolizei von Palma, drei Krankenwagen des Rettungsdienstes 061 und ein Schnellinterventionfahrzeug mobilisierten. Die Beamten sperrten die Straße, damit die Sanitäter versuchen konnten, den Rentner wiederzubeleben, aber trotz ihrer Bemühungen konnten sie nichts mehr für ihn tun.
Einige Nachbarn verfolgten die Maßnahmen der Rettungskräfte, die eilig zum Ort des Geschehens geeilt waren. Auch die Angehörigen des Opfers kamen, sobald sie von dem Vorfall erfahren hatten.