Pünktlich zum Jahresbeginn ist die "Mallorca Golfcard 2013" auf den Markt gekommen. Gleich 14 Golfanlagen sind mit "2 for 1"-Greenfee-Vouchern vertreten. Herausgeber Michael Jacoby: "Wer die Voucher clever nutzt, kann mehr als 1000 Euro sparen."
Das ist das Prinzip: Zwei Personen spielen gemeinsam eine Runde Golf, aber nur eine zahlt das Greenfee. Zusätzliche Ermäßigungen in Golfgastronomie und in Pro-Shops runden die Vorteilskarte ab. Das Mallorca-Golfcard-Paket kostet 99 Euro. Es beinhaltet 14 Gutscheine, mit denen man auf 14 verschiedenen Golfplätzen auf Mallorca "2 for 1" golfen kann.
Zudem erhält man bei Vorlage der "Mallorca Golfcard" zehn Prozent Ermäßigung auf das Normalgreenfee bei 13 Partnerclubs (nicht bei Pula Golf) das ganze Jahr über. Die "2 für 1"-Gutscheine haben in dieser Zeit Gültigkeit: Januar, Februar, 15. Mai bis 15. September, November und Dezember 2013. Teilnehmende Plätze: Alcanada, Andratx, Bendinat, Capdepera, Maioris, Pula, Puntiró, Santa Ponça 1, Son Antem Ost, Son Antem West, Son Muntaner, Son Vida, Son Quint und Son Quint Executive.
Da die Greenfee-Preise auf vielen mallorquinischen Golfplätzen um 100 Euro liegen, kann man die Ausgabe für die "Mallorca Golfcard" bereits bei einer Runde zu zweit wieder drin haben. Bei dem Einsatz des zweiten Vouchers auf jeden Fall.
Dieses Jahr neu sind zwei "2 for 1"-Gutscheine für Golfunterricht auf Mallorca (bei den PGA-Pros Mike Karl und Juan Schmidt Coll). 45 Euro spart man beim Inselrundflug mit "rotorflug helicopters", im Gran Hotel Son Net in Puigpunyent gibt es eine Flasche Wein. Ein kostenloses Drei-Monats-Abo des Mallorca Magazins ist neben weiteren Vergünstigungen ebenfalls Bestandteil des Pakets.
Man bekommt die Mallorca Golfcard online (http://www.mallorca-golfcard.de/) sowie in den meisten Partnerclubs.
"Golfcard"-Macher Michael Jacoby liebt die Insel: "Mallorca ist und bleibt ein Top-Ziel für Golfer! Keine andere mediterrane Golf-Destination ist so gut von Deutschland aus erreichbar und bietet diesen erstklassigen Mix aus Golfplätzen, Übernachtungsangeboten, kulturellen und gastronomischen Highlights."