Folgen Sie uns F Y T I R

Schön gespielt und doch verloren

Trotz der Niederlage können die Jungs um Trainer Christan Ziege erhobenen Hauptes nach Mallorca zurückkehren. | Foto: R.D.

Mallorca |

Schmerzliche Niederlage für Atlético Baleares: Die Insel-Kicker haben am Sonntag 0:1 gegen die Heimmannschaft Reus Deportiu verloren. Schuld war ein früher Treffer der ansonsten schwächeren Gegner.

Obwohl die Jungs um Trainer Christian Ziege ohne einen Punkt nach Mallorca zurückkehren, ist die Schmach der 0:6-Niederlage der vergangenen Woche durch das Spiel gegen Reus etwas in Vergessenheit geraten. Die Blau-Weißen gingen motiviert aufs Spielfeld und ließen sich auch von dem frühen Tor der Gastgeber in der sechsten Spielminute nicht aus der Fassung bringen.

Die gesamte erste Halbzeit über waren die Balearen-Spieler den Kickern vom Festland deutlich überlegen und zeigten den Zuschauern zahlreiche ahnsehnliche Spielzüge - allein für einen Treffer reichte es nicht.

In der zweiten Mannschaft zog Reus Deportiu an und erarbeitete sich einige gute Torchancen, aber Atlético Baleares blieb ruhig, verteidigten ihr Tor und können so mit erhobenem Kopf vom Spielfeld gehen.

Am kommenden Sonntag nehmen die Blau-Weißen die B-Mannschaft aus Barcelona um 12 Uhr im Son-Malferit-Stadion in Palma de Mallorca in Empfang. (somo)

Zum Thema
Meistgelesen