Real Mallorca und die Gäste vom Club Atlético Osasuna sind am Sonntagabend mit einem Unentschieden auseinandergegangen. Die Insel-Kicker beherrschten die meiste Zeit über das Spiel, dennoch konnten sie am Ende nicht mehr als ein 1:1 herausschlagen.
Vor allem in der ersten Halbzeit war die Elf um Fernando Vázquez den Besuchern aus Pamplona deutlich überlegen. Mallorca-Torhüter Timon Wellenreuther war kaum gefordert, die Partie fand hauptsächlich in der Hälfte der Gegner statt. In der 22. Minute wurde die Mühe belohnt: Ortuño erzielte nach einem spannenden Gefecht das 1:0 für Real Mallorca. Außer einem gefährlichen Angriff von Osasuna, den Wellenreuther mutig abwährte, lief die erste Halbzeit ruhig aus.
Nach der Pause kehrten vor allem die Gastspieler mit neuem Elan auf den Rasen zurück. Bereits in der 50. Minute erzielte Roberto Torres den Ausgleichstreffer und es schien, als gewänne die Elf vom Festland die Überhand. Doch nach und nach eroberten sich die Insel-Kicker das Spiel zurück.
Vor allem in den letzten Minuten und in der Nachspielzeit konnten die Zuschauer im Iberostar-Stadion in Palma de Mallorca spannende Spielzüge und eine offensive Mannschaft genießen. Immer wieder griffen die Mallorquiner an und bis zur letzten Sekunde hätte der entscheidende Treffer verwandelt werden können, doch Osasuna wehrte stets ab und besiegelte so das Unentschieden.
Am kommenden Sonntag, 24. April, tritt Real Mallorca um 17 Uhr in Galizien gegen die Elf von Lugo an. (somo)