Der spanische Zweitligist Real Mallorca und Aufsteiger Real Oviedo haben sich am späten Sonntagabend unentschieden getrennt. Kein einziges Tor fiel während der Partie im Iberostar Stadion. Die Inselpresse bezeichnet das Spiel dennoch als beste Leistung Real Mallorcas in dieser Saison, die Zuschauer dankten den Spielern mit langanhaltendem Applaus.
In den ersten 45 Minuten fiel besonders Oviedos Torwart auf, der keinen Treffer für die heimischen Mannschaft möglich zuließ. In der zwölften Minute bekam Oviedo ein Tor durch Miquel Lineares wegen Abseits aberkannt. In der zweiten Halbzeit konnte Fernando Vázquez drei Eckschüsse innerhalb von zwei Minuten nicht in Tore umwandeln. Abwehrspieler Antonio Raíllo kassierte in der 56. Minute eine gelbe Karte.
9536 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion von Palma de Mallorca. Die Inselkicker holten mit dem Unentschieden ihren zweiten Punkt in drei Spielen und steht auf dem 16. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft Real Mallorca ab 12 Uhr auf Rayo Vallecano im Stadion von Vallecas (Madrid). (cls)