Schon wieder ein Sieg ohne Christian Ziege: Atlético Baleares hat am Sonntag ein 3:1 gegen Espanyol hingelegt und setzt so die Siegphase mit dem neuen Trainer Josico fort.
Bereits in der ersten Halbzeit spielten die Insel-Kicker nach wenigen Minuten der Eingewöhnung offensiv und forderten ihre Gastgeber heraus - mit Erfolg: In der 20. Minute gelang Delgado das 1:0. Mehrere weitere Torchancen folgten, doch die Blau-Weißen schafften es zunächst nicht, ihren Vorsprung weiter auszubauen.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gegner stärker und brachten die Balearen-Spieler leicht ins Schwitzen, als sie in der 72. Minute den Ausgleichstreffer erzielten. Doch das Team von Atlético Baleares ließ sich nicht entmutigen und ging erneut zum Angriff über. In der 82. Minute schoss Rubén das 2:1, legte in der 88. Minute noch ein weiteres Tor drauf und verhalf der Mannschaft so zu dem vierten Sieg in Folge. Damit ist Atlético Baleares nun auf dem 4. Platz der dritten Liga, und somit im direkten Aufstiegskampf angelangt.
In der kommenden Woche tritt die Mannschaft am Ostersonntag, 16. April, in Palma de Mallorca gegen Ebro an. (somo)