Der CD Toledo ist die erste Hürde, die die Drittliga-Kicker von Atlético Baleares in den Play-off-Spielen um den Aufstieg in die zweite Liga nehmen müssen. Das ergab die Auslosung.
Die dritte Liga ist unterteilt in vier Staffeln. Als Tabellenvierter der Gruppe drei musste Atlético der Gruppenzweite einer anderen Gruppe zugelost werden. Im Topf waren auch Real Murcia und Racing Santander.
Hin- und Rückspiel gegen Toledo, Hauptstadt der autonomen Region Kastilien-La Mancha, finden nun voraussichtlich an den Sonntagen 21. und 28. Mai statt, angestrebt wird für beide Tage ein Anpfiff um 12 Uhr. Fest steht das aber noch nicht. Atlético Baleares hat im Hinspiel Heimrecht.
Der CD Toledo stand bereits 2014 in den Play-offs, konnte diese dann 2015 nicht erreichen, war aber im vergangenen Jahr wieder dabei. Zum Aufstieg reichte es nicht. Die Zeit, in der Toledo zweitklassig war, ist schon eine Weile her. Von 1993 bis 2000 gehörte der Club der Segunda A an. In der Primera División hat Toledo noch nie gespielt.
Atlético Baleares hat die Play-offs am Sonntag mit einem 1:0-Sieg gegen Alcoyano erreicht, weil Konkurrent Badalaona zeitgleich 1:4 bei UD Levante B verlor.