In den bevorstehenden Play-off-Spielen um den Zweitliga-Aufstieg will Atlético Baleares von möglichst vielen Fans unterstützt werden. Man baut jetzt eine zusätzliche Tribüne.
Problem: Atlético Baleares ist seit ein paar Jahren "heimatlos". Das jahrzehntelang genutzte Estadi Balear an der Via Cintura wurde im Juni 2013 wegen Baufälligkeit gesperrt. Seitdem genießen die Blau-Weißen Gastrecht auf der Anlage Son Malferit, die dem balearischen Fußball-Verband gehört. Dort haben nur 1500 Zuschauer Platz. Schon beim letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag gegen Alcoyano kamen nicht alle Anhänger rein.
Für das erste Play-off-Spiel, das am Sonntag, 21. Mai, um 12 Uhr gegen den CD Toledo ausgetragen wird, soll deswegen eine zusätzliche Tribüne installiert werden. Zunächst hieß es für 300 Zuschauer, am Mittwoch verkündete Atlético aber via Facebook, dass 500 zusätzliche Plätze entstehen.
Es können also 2000 Karten verkauft werden, doch auch die dürften rasch weg sein. Mitglieder zahlen fünf, Nicht-Mitglieder 15 Euro. Der Vorverkauf (solange es noch Tickets gibt) findet statt in der Geschäftsstelle des Clubs in Son Malferit (Palma, wenige Meter von Ikea entfernt). Öffnungszeiten: werktags von 9 bis 20 Uhr.