Die Kicker von Atlético Baleares haben das erste Spiel der Saison 2017/18 verloren. Am Samstagabend gab es gegen die B-Mannschaft von Erstligist Villarreal eine 0:1-Heimniederlage.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Armando de la Morena alle Spiele der Vorbereitung siegreich bestritten hat, sind die Fans voller Hoffnung, dass in diesem Jahr der Aufstieg aus der Segunda B (dritte Liga) in die Segunda A klappt. Nun gab's den ersten Dämpfer gleich zum Auftakt.
Von Anfang an wirkten die Gäste auf der Sportanlage Son Malferit in Palma abgeklärter. In der 30. Minute gelang ihnen durch Imanol der 1:0-Führungstreffer. Die Atlético-Spieler bemühten sich, Einsatz war zu sehen, aber kein Erfolg.
Kurz vor Schluss holten die Mallorquiner die Brechstange raus, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, doch das war ihnen nicht vergönnt. Es blieb beim 0:1.
Der Berliner Malik Fathi stand in der Startelf und wurde in der 67. Minute gegen Borja ausgewechselt. Der Deutsch-Kameruner Marcel Ndjeng blieb ebenso auf der Bank wie Keeper Carl Klaus und der Mallorquiner Guillermo Vallori, der lange Zeit ein Publikumsliebling bei 1860 München war.