Folgen Sie uns F Y T I R

Statt Markthalle ein Boutique-Hotel?

Zweiter Bebauungsvorschläge für Hafengrundstück in Palma eingegangen

Der Bereich der kleinen Mole in Palma, der erneuert werden soll. Foto: Google Maps

Carrer Contramoll Mollet, Palma de Mallorca |

Ein Luxushotel und ein Gastro-Projekt in Form einer Markthale – das sind die beiden Vorschläge, die auf eine entsprechende Ausschreibung der Hafenbehörde für ein Grundstück in Palmas Port eingegangen sind. Über die Anträge soll binnen zwei Monaten entschieden werden.

Derzeit stehen auf dem betreffenden Grundstück in der Calle Contramuelle Mollet, zwischen der Fischbörse und der Zufahrt zum Real Club Nautico gelegen, noch zwei Bauten, die abgerissen werden sollen.

Es sind mallorquinische Investoren, die an dieser Stelle für rund fünf Millionen Euro ein weitere Boutiquehotel errichten möchten. Das 5-Sterne-Haus soll 42 Zimmer sowie Spa- und Chillout-Bereiche haben. In Palma werden derzeit noch weitere Hotelprojekte vorangetrieben, weil sich die Stadt erfolgreich als Kurzreiseziel etabliert.

Hinter dem zweiten Projekt steht das andalusische Unternehmen Mercados Gastronómicos de España SL, das den Bau einer Markthalle mit 38 gastronomischen Ständen vorschlägt. Hier soll die Investitionssumme 6,3 Millionen Euro betragen.

Zum Thema
Meistgelesen