Folgen Sie uns F Y T I R

Ballermann 8 im neuen Look

Halbschatten in der "Farbe des Sandes". Der neugestaltete Strandkiosk "Balneario 8" nahm am vergangenen Samstag den Betrieb auf.

| Platja de Palma, Mallorca |

Nach dem Umbau des Strandkiosks "Balneario 4" an der Playa de Palma hat die Betreibergesellschaft Mar de Mallorca nun auch den "Balneario 8" aufgehübscht. Während der "Vierer" wie eine Strandbude im Surfer-Look à la Kalifornien gehalten ist, wartet der "Achter" eher mit karibischem Flair auf. Strahlendes Weiß ist der vorherrschende Farbton, selbst die Kellnerinnen flanieren in weißer Dienstuniform zwischen den Tischen. "Wir haben hier ganz auf die Farbe des Sandes gesetzt", sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft.

Die Renovierung galt nicht nur der Strandbude, die auch neue Tische, Stühle und gepolsterte Sitzbände in warmen Holztönen erhalten ist. Auch die herkömmlichen Schirme und Liegen vor der Strandbar wurden durch edleres Strandmobiliar in Weiß ersetzt.

Die Preise haben sich der Infotafel fast verdreifacht. Zwei Liegen und ein Schirm kosten nun 44,85 Euro, für den alte Standard wenige Schritte neben sind es lediglich 15,95 Euro.

Dennoch sitzt es sich nett im neuen "Achter". Adrett aufgemachte Baguette-Brote kosten zwischen fünf und sieben Euro.

Die Betreibergesellschaft Mar de Mallorca hat seit zwei Jahren Pläne, etwa diee Hälfte der 15 Strandkioske an der Playa de Palma zu modernisieren. Mit dem "Vierer" und dem "Achter" ist der Anfang gemacht. Für diesen Sommer stehen vorerst keine weiteren Umbauprojekte an.

Zum Thema
Meistgelesen