Folgen Sie uns F Y T I R

120 heiße Nächte

Opening der Club-Szene am vergangenen Wochenende auf Ibiza. | Toni Escobar

| Ibiza |

Auf der kleinen, frechen Schwesterinsel von Mallorca, Ibiza, ist der Startschuss für die diesjährige Diskotheken-Saison gefallen. Das offizielle Opening der fünf größten Tanztempel – Privilefge, Ushuaïa, Amnesia,Space und Pacha – lockte am vergangenen Wochende bis zu 15.000 Nachtschwärmer an, die von einer Location in die andere zogen, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Die Tanzsaison auf Ibiza dauert in der Regel vier Monate. Die großen Diskotheken mit ihrem Schwerpunkt auf elektronischer Musik werden in diesem Sommer rund eine Million Tanzwütige in Rhythmus bringen, prognostizierte der Verband der Freizeitunternehmen.

Im Schnitt gibt jeder Besucher pro Nacht 80 Euro aus. Allein der Eintritt in die Unterhaltungspaläste kostet 40 bis 60 Euro.

Neben den Mega-Diskotheken sorgt eine große Zahl kleinere Clubs für permanente Tanz- und Party-Angebote. Die Zahl der Beachclubs mit Musik wächst, hinzu kommene hoteleigene Clubs wie etwa das Destino, sowie Party-Boote. Zunehmend beliebt sind Veranstaltungen unter freiem Himmel. Der Ibiza-Sommer währt rund 120 heiße Nächte ...

Zum Thema
Meistgelesen