Urlaub auf Mallorca? Für viele Deutsche ist der immer wieder das Highlight des Jahres. Je länger der Aufenthalt, desto besser. Doch nicht immer fallen die Feiertage günstig aus. So kann man im Jahr 2017 die längsten Urlaube genießen, ohne sich viele Tage frei zu nehmen:
Christi Himmelfahrt und Pfingsten: Wer zwischen Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 25. Mai) und Pfingstmontag (5. Juni) sechs Tage frei nimmt, der kann zwölf Tage in den Urlaub fahren – perfekt für eine ausgiebige Mallorca-Reise, auf der Mann viel entdecken und trotzdem entspannen kann.
Tag der Deutschen Einheit: Der Tag der Arbeit fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag. Wer den Montag frei nimmt, kann ein verlängertes Wochenende nutzen und mehrere Tage auf der Insel verbringen um einfach mal raus zu kommen.
Weihnachten und Silvester: Die letzten Feiertage des Jahres liegen optimal. Mit nur drei Urlaubstagen (27. bis 29. Dezember) kommen Reisende auf zehn freie Tage. Grund genug, um über einen Jahreswechsel auf der Lieblingsinsel nachzudenken. (somo)
Feiertage optimal für Mallorca-Urlaub nutzen
MM-Redaktion | Mallorca |