Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings hat mit Beginn des Sommerflugplans wie geplant fünf neue Strecken zwischen deutschen Flughäfen und Mallorca in Betrieb genommen: Von Leipzig, Dresden, Karlsruhe/Baden-Baden, Münster-Osnabrück und Saarbrücken aus startete die Airline bereits am Wochenende mit ihren Maschinen vom Typ Airbus A320 erstmals nach Palma. Damit baut Eurowings nach eigenen Angaben das Mallorca-Programm weiter aus. Die sechs Erstflüge seien der Anfang einer Insel-Offensive.
Wie die Airline weiter mitteilte, gehört Mallorca zu den wichtigsten Zielen im gesamten Streckennetz von Eurowings. Nachdem das vergangene Jahr bereits Spitzenwerte bei Touristen vor allem aus Deutschland brachte, sei die Insel auch für 2017 bereits bestens gebucht. Die Airlines spürten den Nachfrageboom deutlich, hieß es weiter. Bei Eurowings gehörten die Flüge nach Palma von fast allen Standorten aus zu den am stärksten gebuchten.
Eurowings bietet im laufenden Sommerflugplan 20 Direktverbindungen ab Flughäfen in Deutschland und Österreich auf die Insel an. In Spitzenzeiten wie zum Beispiel während der Sommerferien hat die Gesellschaft 184 Flüge pro Woche zwischen deutschen Flughäfen und Mallorca sowie 23 wöchentliche Flüge zwischen Österreich und Mallorca im Flugplan stehen.