Folgen Sie uns F Y T I R

Auf Mallorca wird gegen Kreuzfahrten demonstriert

Die neue Symphony of the Seas steuert Palma an. | Royal Caribbean International

| Palma, Mallorca |

Die Symphony of the Seas, das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt, kommt am 8. April erstmals nach Mallorca – Anlass für die Umweltschutzorganisation GOB, gegen Kreuzfahrten zu protestieren.

Um 8 Uhr wird die Symphony of the Seas aus Barcelona kommend im Hafen erwartet. Sie soll bis etwa 16 Uhr bleiben. Für 12 Uhr hat der GOB zur Demo am Kreuzfahrtterminal aufgerufen. Man will die Umweltverschmutzung durch Oceanliner anprangern und wendet sich zudem gegen die Massifizierung des Tourismus in Palma. Sprich: dagegen, dass Tausende von Kreuzfahrttouristen die Innenstadt überschwemmen.

Die 361 Meter lange Symphony of the Seas wurde im März an die Reederei Royal Caribbean International übergeben. Sie löst ihr Schwesterschiff Harmony of the Seas als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt ab. Maximal 6680 Passagiere haben an Bord in 2759 Kabinen Platz. Hinzu kommt die Crew, bestehend aus 2200 Personen.

In den kommenden Wochen wird man das Schiff häufiger in Palma sehen. Von Barcelona aus startet es zu siebentägigen Trips durch das westliche Mittelmeer.

Zum Thema
Meistgelesen