Die Hotelgruppe Meliá will im Juli ihren neuen Hotelkomplex samt Einkaufszentrum in Magaluf eröffnen. Am Montag lud das Unternehmen Pressevertreter zur Besichtigung der Baustelle ein. Anlass war die Anbringung eines Brückenteils, das in Zukunft die Gebäude des Areals miteinander verbindet. Mitte Mai will Meliá das Vorhaben an einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorstellen.
Das Gelände umfasst einen Hotel-Neubau, der sich auf mehrere Wohntürme verteilt. Auf und neben dem Brückenelement soll sich eine 1700 Quadratmeter große Dachterrasse mit zwei Pools befinden. Highlight wird der Glasboden unter den Schwimmbecken in schwindelerregender Höhe sein.
Im Erdgeschoss lockt dann ebenfalls ab Sommer eine Fußgängerzone mit etlichen Geschäften und einer zentralen "Plaza". "So etwas ist einzigartig in Magaluf", erklärte am Montag Mark Hoddinott, Vorstandsmitglied der Gruppe. Der Einkaufsbereich wird sich auf insgesamt 5000 Quadratmeter erstrecken.
850 Arbeitsplätze habe man alleine mit dem Bau des "Momentum Plaza" geschaffen, in dem entstehenden Hotel werden 130 Personen Beschäftigung finden, so Meliá. Mit dem Bau des Areals werde man ein "neues Zentrum" für Magaluf entstehen lassen. Wo sich derzeit die Baustelle befindet, stand früher das Hotel "Jamaica". (cze)