Der Airport Düsseldorf-Weeze startet mit einem deutlichen Wachstum in die Wintersaison 2025/26. Im Zeitraum vom 26. Oktober 2025 bis zum 28. März 2026 werden über 4300 Flüge erwartet, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das ist ein Plus von rund 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Auch bei den Passagierzahlen rechnet der vor allem von Ryanair genutzte Flughafen mit einem kräftigen Zuwachs: Etwa 354.000 abfliegende Fluggäste werden den Angaben zufolge in Weeze erwartet, was einem Anstieg von mehr als 25 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Airport an deutsch-niederländischer Grenze
Insgesamt stehen den Reisenden in diesem Winter 28 regelmäßige Flugziele zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot durch Charterverbindungen. Besonders gefragt bleiben Sonnen- und Städtedestinationen wie Palma. Der Flughafen befindet sich nahe der deutsch-niederländischen Grenze nahe Kevelaer. Wer im Rhein-Ruhr-Gebiet oder jenseits der Grenze lebt, nutzt den Airport.
Sebastian Papst, CEO der Flughafen Niederrhein GmbH, sagte über die positive Entwicklung: „Nach dem Rekordsommer 2025 bei den Fluggastzahlen folgt die positive Entwicklung auch im Winter im Vergleich zu den Vorjahren. Das kontinuierliche Wachstum zeigt, dass das Angebot unserer Airline-Partner genau den Reisewünschen unserer Gäste in der Region entspricht."