Die Guardia Civil hat am Flughafen von Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, eine Schweizerin festgenommen, die offenbar aus der Rolle gefallen war. Wie der Internetdienst www.cronicabalear.es meldete, hatte die 31-jährige Frau in ein Flugzeug nach Barcelona steigen wollen, obwohl die Tür schon geschlossen war.
Der Festgenommenen wird vorgeworfen, eine Bodenmitarbeiterin gestoßen und sich durch die Flugzeugtür gedrängt zu haben. Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten der Guardia Civil die Verdächtige auf der Treppe des Flugzeugs, wo sie versuchte, ins Innere zu gelangen.
Am Ende wurde die Frau gewalttätig
Die Polizisten erklärten ihr, dass sie nicht an Bord gehen dürfe, dass sie den Bereich verlassen und sich in die Flughafengebäude begeben müsse, woraufhin sie sich weigerte und ihnen gegenüber feindselig und gewalttätig reagierte.
Wer am Airport zu spät kommt, hat in der Regel das Nachsehen und muss sich nach einem neuen Flug umsehen. Bei nicht konformem Benehmen droht Passagieren eine eher unsanfte Behandlung durch Sicherheitskräfte.