Folgen Sie uns F Y T I R

Neuer Holzsteg am Strand und mehr: Diese Gegend im Osten von Mallorca wurde gehörig aufgehübscht!

Die zuständige Gemeinde hat sich die Verschönerungsaktion 595.000 Euro kosten lassen

So schön sieht jetzt die Gegend nahe dem Leuchtturm von Portocolom aus | Foto: Ultima Hora

| |

In Portocolom im Osten von Mallorca gibt es jetzt nahe dem Leuchtturm einen Holzsteg, den Besucher ab sofort benutzen können. Im Bereich s'Arenal Gran war eine Straße in den vergangenen Monaten ersetzt worden, am Mittwoch wurde das neue Ausflugsareal von Lokalpolitikern feierlich eingeweiht. Autos werden in Zukunft in dem Bereich nicht mehr geduldet.

Bei der Eröffnung des Freizeitbereichs neben einem sehr ansehnlichen Strand war unter anderem der Delegierte der spanischen Zentralregierung auf Mallorca, Alfonso Rodríguez Badal, zugegen. Die Bürgermeisterin der zuständigen Gemeinde Felanitx, Catalina Soler, würdigte die Eleganz des Holzstegs.

595.000 Euro standen zur Verfügung

Ziel ist, dass die in dem Gebiet vorhandenen Dünen wieder größer werden. Die Gemeinde hat sich die Verschönerungsaktion 595.000 Euro kosten lassen. Ein Teil dieser Summe wurde auch für einen neuen, etwas entfernt liegenden Parkplatz ausgegeben.

Portocolom gilt vor allem wegen seines Hafens als idyllischer Anziehungspunkt. Die zum Teil verfallenen Schuppen, in welchen jahrzehntelang Fischerboote abgestellt worden waren, werden derzeit renoviert.

Zum Thema
Meistgelesen