Ein typischer Mallorca-Winter in vollem Gange! Der 19. Januar zeichnet sich durch unbeständige Wetterverhältnisse und erfrischende Temperaturen aus. Cala Millor, das beliebte Urlaubsziel im Osten der Insel, muss sich auf heftige Regenschauer einstellen - der Himmel zeigt sich von seiner feuchtesten Seite.
Niedrige Temperaturen prägen den Tag
Die morgendliche Mindesttemperatur beträgt 11,16°C, eher kühl für mallorquinische Verhältnisse. Den Höchstwert von 12,83°C erreichen wir am Tageshöhepunkt, wobei die Temperaturen während des gesamten Tages fast konstant bleiben. Morgens sind 11,17°C, tagsüber 12,61°C, nachmittags 12,29°C und nächtliche 12,34°C zu erwarten. Packen Sie also Ihre Jacke ein, wenn Sie vorhaben, das Haus zu verlassen!
Das thermische Gefühl: Ein kühlerer Tag
Das thermische Gefühl, das aufgrund des Windchills, also dem gefühlten Temperaturverlust bei Wind, oft niedriger als die tatsächliche Temperatur anmutet, wird morgens 10,48°C, tagsüber 11,94°C, nachmittags 11,74°C und nachts 12,06°C sein. Lassen Sie sich also nicht vom äußeren Schein trügen und ziehen Sie sich entsprechend an.
Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Wind: Unangenehm feucht und windig
Zum Unbehagen trägt zusätzlich eine hohe Luftfeuchtigkeit von 77% und ein erhöhter atmosphärischer Druck von 1011 hPa bei. Der Wind weht mit einer Geschwindigkeit von 9,23m/s aus einer Richtung von 51°, wobei Böen sogar bis zu 14,16m/s erreichen können. Eine völlige Wolkendecke und eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% runden das trübe Wetterbild ab.
Unser Rat für den Tag: Machen Sie es sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee gemütlich zu Hause!