Folgen Sie uns F Y T I R

Ryanair stichelt gegen Air Berlin

Ryanair zeigt Flagge am balearischen Himmel. | Archiv Utima Hora

| Mallorca |

Nach der Ankündigung von Air Berlin, Mallorca von Ende März 2017 an nur noch mit der Noch-Tochtergesellschaft Niki anfliegen zu wollen, meldet sich Ryanair mit einem sogenannten "Rettungsangebot" zu Wort. "Europas beliebteste Airline hat heute eine Rabattaktion mit Rettungsangeboten für Kunden gestartet, deren Reisepläne von Air Berlins Entscheidung, im Sommer 2017 keine Flüge nach Mallorca anzubieten, betroffen sind", teilte der irische Mitbewerber am Dienstag mit.

Ryanair maß der Erklärung von Air Berlin offensichtlich keinerlei Bedeutung bei, dass bei der deutschen Airline Flüge für Sommer 2017 weiterhin gebucht werden können. "Alle Flüge sind weiter buchbar, und bereits gebuchte Tickets bleiben weiter gültig", teilte eine Unternehmenssprecherin auf MM-Anfrage mit. Zudem werden alle Kunden frühzeitig informiert, falls ihr Flug nicht von Air Berlin, sondern von Niki durchgeführt wird, hieß es weiter.

Dagegen teilte die irische Billigfluggesellschaft mit: "Ryanair-Kunden können von 10 deutschen Flughäfen, darunter Berlin-Schönefeld, Köln/Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main sowie Frankfurt-Hahn, nach Mallorca fliegen, zu den niedrigsten Preisen, den pünktlichsten Flügen und dem zuverlässigsten Service." Ab sofort sei eine begrenzte Anzahl "von Rettungsangeboten von Ryanair ab 24,99 Euro" buchbar. "Kunden sollten also schnell auf die Website gehen und ihre günstige Auszeit noch heute buchen", stichelte Ryanair gegen den deutschen Mitbewerber.

Zum Thema
Meistgelesen