Über VW gibt es trotz aller Unkenrufe auch noch Positivschlagzeilen: Wie die Hotelkette Meliá International jetzt bestätigt hat, bringt der Autobauer im Herbst 12.500 Gäste nach Mallorca.
Anlass ist eine Modellpräsentation im neu eröffneten Kongresspalast, die über fünf Wochen hinweg mit Händlern und Fachjournalisten laufen wird. Dass ein deutscher Automobilkonzern ein großes Event plant, war bereits bekannt. Nun ist endgültig klar, dass es sich tatsächlich um VW handelt.
Firmenvertreter trafen sich diese Woche mit Inselpolitikern sowie mit Verantwortlichen von Meliá, die das neue Gebäude mitsamt Vier-Sterne-Hotel betreiben. Es sei ein Privileg, erneut in Palma ein Event dieser Art auszurichten, nachdem bereits im Jahr 2005 eine große Modellpräsentation stattgefunden hatte, sagte VW-Live-Communications-Chefin Sandra Waidelich laut Pressemitteilung von Meliá.
Pilar Carbonell von der Balearen-Regierung und Palmas Tourismusdezernentin Joana Adrover sprachen von einem historischen Event. Insgesamt wird mit 16.000 Übernachtungen gerechnet. Kongresspalast-Chef Ramón Vidal Castro verspricht sich nicht nur Einnahmen für die Stadt, sondern auch einen enormen Imagegewinn. (mic)