Folgen Sie uns F Y T I R

Kleiner Imbiss mit der Hebamme in der Clínica Rotger

Nachmittagsimbiss der Hebamme in der Cafeteria der Clínica Rotger

Mallorca |

Das Hebammenteam der Geburtshilfestation der Clínica Rotger setzt seine Initiativen zur Begleitung werdender Mütter fort und stellt eine neue Initiative vor. Die erste ist eine Reihe von Treffen, die allen interessierten werdenden Müttern offen stehen, in einer freundlichen Umgebung, die zu einem entspannten Gespräch mit den Spezialisten einlädt. Bei diesen Treffen kann man sich kennen lernen, Zweifel ausräumen, Erfahrungen austauschen und mit anderen schwangeren Frauen einen „Stammtisch“ bilden.

Die Leiterin der Abteilung für Geburtshilfe, María Antonia Ramón, betont den Erfolg der ersten Treffen und versichert uns, dass es eine besonders befriedigende Erfahrung ist. „Es handelt sich um angenehme und sehr unterschiedliche Gespräche, ohne ein bestimmtes Thema, bei denen wir die Gelegenheit nutzen, Fragen zu klären, die meist mit der Geburt zusammenhängen. Es gibt auch Fragen zu den verschiedenen schmerzlindernden Methoden, und oft interessieren sich die Mütter sogar für Fragen, die mit der allgemeinen Funktionsweise der Abteilung zusammenhängen“.

In der Abteilung für Geburtshilfe

Die Treffen finden mittwochs um 17 Uhr alle 15 Tage in der Cafeteria der Clínica Rotger statt. Werdende Mütter können sich kostenlos über ein Formular auf der Website der Clínica Rotger anmelden.

Nach Angaben von María Antonia Ramón „waren die ersten fünf Sitzungen ein Erfolg. Mehr als 35 werdende Mütter haben teilgenommen“. Am Ende erhalten diejenigen, die es wünschen, eine Führung durch die Kreißsäle und die Neugeborenen-Intensivstation, sofern es der Betreuungsdruck in der Abteilung erlaubt. Mit anderen Worten: „Wir erklären ihnen, wie es ist, ‚in der Clínica Rotger‘ geboren zu werden“.

Meistgelesen