Folgen Sie uns F Y T I R

Alles wird gut! Mein Mantra gegen Corona-Blues

|

Hallo, Sie da… ja Sie! Können Sie sich noch an Nina Ruge erinnern? Nein? Na, dann helfe ich Ihrem Gedächtnis mal schnell ein wenig auf die Sprünge. Nina Ruge war von 1997 bis 2007 die sympathische blonde Moderatorin, die täglich die ZDF-Sendung „Leute heute“ mit dem legendären Schlusssatz „Alles wird gut!“ gekonnt positiv beendete.

Warum ich Ihnen das alles erzähle? Na ja, weil ich nach zwölf langen, zermürbenden Pandemie-Monaten für mich nach etwas Geeignetem gesucht habe, das mir hilft, aus dieser verflixten Never-ending-Corona-Story-Gedankenspirale wieder herauszukommen. Irgendetwas, das positiv stimmt, das für GOOD VIBES sorgt!

Allerdings wusste ich eine Zeit lang nicht so genau, was das konkret sein könnte – ein Hundewelpe vielleicht?!? – Und noch während ich so darüber nachgrübelte, hörte ich im Hintergrund aus dem Radio eine freundliche Stimme sagen: „Alles wird gut!“ – Genau, das war’s: ein verbales Licht am Ende des Tunnels. Und schwupps, war es geboren: mein positives Mantra für schwere Zeiten wie diese!

ALLES WIRD GUT! – Leitsatz und Lebensmotto in einem

Seither geht’s wieder bergauf. Hab ich doch nun endlich meine persönliche Zauberformel gefunden, die sich tagtäglich gebetsmühlenartig bei jenem negativen Stress anwenden lässt, der durch alles mit dem hässlichen C-Wort Zusammenhängende ausgelöst wird: So wie etwa die permanente mediale Reizüberflutung, die einem rund um die Uhr auf allen Kanälen entgegenschwappt. Dreimal kurz „Alles wird gut“ skandieren und gut ist! – Oder bei unliebsamen Gesprächen mit Menschen, die offensichtlich tagein, tagaus von nichts anderem mehr sprechen können. Diesen kann ich nun endlich meine verbale „Alles wird gut!“-Waffe entgegenschleudern, sobald sie wieder diese destruktiven Endlosdebatten über C….. mit mir führen wollen. Und, man soll’s kaum glauben, es wirkt! Offensichtlich völlig überrumpelt von einer solch unerwartet positiven Gesprächswendung, kommt meistens nicht mehr allzu viel von der Gegenseite.

Kurzum: Drei kleine Wort mit großer Wirkung – das perfekte Mantra gegen Corona-Blues!

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus!

Sollte es Ihnen also ähnlich gehen wie mir, dann probieren Sie’s doch auch einfach mal aus…

In diesem Sinne sage ich für heute Tschüss – und nicht vergessen:
ALLES WIRD GUT!

Die Autorin ist Gründerin und Betreiberin des Inselblogs
VIVA MALLORCA! Sie lebt in Hamburg und Palma de Mallorca.

Meistgelesen