Er nahm sich Zeit für seine Fans: Über zwei Stunden lang signierte Schauspieler Daniel Fünffrock Mitte vergangener Woche Autogrammkarten im gut besuchten Café "Sturm der Liebe" in Peguera und beantwortete auch Fragen zu den Dreharbeiten.
Bis Mitte vergangenen Jahres spielte er die Hauptrolle "Moritz van Norden" in der gleichnamigen ARD-Telenovela. Auch Café-Besitzer und "Sturm der Liebe"-Regisseur Stefan Jonas zeigte sich erfreut: "Klasse, wie treu die Zuschauer unseren Schauspielern sind."
In dem Café am Boulevard von Peguera herrscht das Ambiente aus der Serie vor. "Die Fans erkennen das", meint Stefan Jonas, Betreiber des Lokals, das früher "Bei Herbert" hieß und komplett renoviert wurde. Im Terrassenbereich dominieren nun die Farben bordeauxrot und cremeweiß - wie im "Fürstenhof", dem fiktiven Fünf-Sterne-Hotel und Hauptschauplatz von "Sturm der Liebe".
Jonas weiß, wovon er spricht. Denn der 47-Jährige ist eigentlich im Hauptberuf Regisseur und hat selber schon mehr als 500 Folgen von "Sturm der Liebe" verantwortet. "Das Café wurde von Claudia Walter gestaltet, sie ist die Original-Film-Architektin der Serie. Wir konnten auf die Original-Baumaterialien zugreifen. Wer die Telenovela kennt, der sieht das", erläutert Jonas, der sich von der Produktionsfirma Bavaria das Merchandising für "Sturm der Liebe" in Spanien gesichert hat.