Nun also doch Mallorca! Schmusesänger James Blunt und seine Braut Sofia Wellesley haben sich auf der Finca Massana in der Gemeinde Campanet das Jawort gegeben. Der Zeremonie in der kleinen Kapelle auf der Finca wohnte nur ein kleiner Kreis von Freunden und Verwandten des Paares bei. Prominenz wurde nicht gesichtet.
Lange war darüber gerätselt worden, wo die Hochzeit des Popstars stattfinden könnte. Die Eltern der Braut sind seit langer Zeit mit einem Zweitwohnsitz auf Mallorca ansässig, der Bräutigam lebt teilweise auf Ibiza. Hintergrund: Das Paar hat berühmte Freunde wie Mitglieder der britischen Königsfamilie oder Sir Elton John. Von der Gästeliste her hätte die Trauung die Hochzeit des Jahres werden können.
Medienberichten zufolge haben Blunt und Wellesley bereits vor ein paar Wochen in London offiziell den Bund fürs Leben geschlossen. Bei der Mallorca-Trauung fuhren die beiden im Käfer-Cabrio vor, den Gästen standen Mini-Busse zur Verfügung. Nach dem Jawort ging es zur Agroturismo-Finca Es Fangar, wo Starkoch Marc Fosh auftischte. Auf Ibiza soll die Fiesta in diesen Tagen noch weitergehen. (nimü)