Pedro Adrover lässt auf Mallorca Frauenherzen höherschlagen. Er ist Polizist und Lebensretter, Sänger und Schauspieler sowie jetzt auch noch ausgezeichneter Bodybuilder. Bei einer Weltmeisterschaft der Muskelmänner, die ohne Doping trainieren, sicherte sich der 30-Jährige mit seinem gestählten Körper in Madrid den zweiten Platz in der Kategorie der Senioren über 75 Kilo.
Für Adrover ist jemand, der dopt, eher am eigenen Ego interessiert, als daran, seinen Körper zu pflegen. Aus diesem Grund lehnt der Sportler Substanzen dieser Art sowie den Missbrauch von Anabolika ab. Wie Adrover gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erklärte, nahm er aus diesem Grund an einem Wettbewerb teil, der auf natürliches Bodybuildung setzte.
Als Held wurde der Mallorquiner auf der Insel gefeiert, nachdem er im Sommer 2014 innerhalb von 48 Stunden zwei Menschen das Leben rettete. Ins Blickfeld der Öffentlichkeit geriet er, als er einer chinesischen Masseurin, die illegal am Strand der Playa de Palma gearbeitete hatte und aus Angst vor der Polizei ins Meer gerannt war, vor dem Ertrinken bewahrte.
Zudem singt Pedro Adrover in seiner Freizeit in der Rockband "Ses Bubotes" (Die Gespenster). Zwei Tage nachdem er die Chinesin vor dem Ertrinken bewahrte, vereitelte er in Maria de la Salut eine Messerattacke. Der junge Polizist absolvierte mit seiner Gruppe bei einem Volksfest einen Auftritt, als er von der Bühne einen Mann mit einem großen Schlachtermesser erblickte. Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest.
Zudem spielt er als Laiendarsteller in einer Musicalgruppe. Dort war er unter anderem in der Rolle des Prinzen im Stück Schneewittchen zu sehen. (cls)