"¡Olé, Heidi!", schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora in ihrer Freitagsausgabe, am Tag nach der Finalshow von "Germany's Next Topmodel". Die Sendung wurde am Donnerstagabend von Palma de Mallorcas Stierkampfarena aus gezeigt. Moderatorin und Modelmama Heidi Klum verzückte mit ihrem Auftritt die hiesigen Medien.
Heidi Klum habe mit Symphatie und Schönheit gepunktet. Sie strahlte die ganze Show über mit den Topmodel-Kandidatinnen um die Wette, schreibt Julián Aguirre, Promi-Reporter von Ultima Hora. Aber auch die jungen Frauen, die auf dem Laufsteg um den Titel kämpften, verzückten die mallorquinische Presse mit ihrer Eleganz. Gewinnerin Kim findet allerdings keine besondere Erwähnung. Andere Inselmedien beschreiben die Show als echtes Spektakel.
Eine weitere Schönheit Mallorcas war in den deutschen Wohnzimmern zu sehen: Die Kandidaten mussten ein Fotoshooting absolvieren, das einige Tage vor der Liveshow aufgezeichnet wurde. Im Hintergrund war die traumhafte Cala Llombards zu sehen.
Das Zuschauerinteresse am Livefinale von "Germany's Next Topmodel" vor den Bildschirmen in Deutschland war ordentlich: 2,87 Millionen Personen verfolgten die Sendung zu Spitzenzeiten, das berichtet Quotenmeter. Das sind 10,9 Prozent alle Fernsehzuschauer, die am Donnerstagabend ihr TV-Gerät einschalteten. (cls)