Anfang November haben wir über die Mallorquinerin Patricia Alonso berichtet, die in Valencia mit fünf anderen Frauen eine Ozeanüberquerung auf dem Segelschiff "Cannonball" startete. Das Abenteuer ist zu Ende, Alonso kehrte wieder nach Palma zurück. Am Airport wurde sie von zahlreichen Freunden und Familienagehörigen fröhlich begrüßt.
Die Reise war Teil des Projektes "Reto Pelayo Vida 16", bei dem sich als geheilt geltende Krebskranke einer neuen Herausforderung im Leben stellten.
Der unglaubliche Trip verlief von Valencia über Marbella und Teneriffa bis zur karibischen Insel Martinique und dauerte 14 Tage. Der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" erklärte Patricia, dass die Überquerung alles andere als einfach gewesen ist. "Wir sind auf eine Schlechtwetterfront gestoßen, mit starkem Regen, Gewittern und bis zu sechs Meter hohen Wellen", berichtet die Biologin. "Je näher wir jedoch den karibischen Inseln kamen, wich die Kälte einer Hitze und dem Glücksgefühl, dass wir alles hinter uns haben, inklusive der Krankheit". (ac)