Während das Quecksilber am Mittwoch noch auf bis zu 26 Grad steigen soll, werden die Temperaturen am Donnerstag auf 12 bis 13 Grad sinken. Außerdem ist mit vielen Regenschauern zu rechnen, berichtet der staatliche Wetterdienst Aemet.
In der zweiten Tageshälfte der Wochenmitte soll der Wind stärker werden, die Regenwahrscheinlichkeit beträgt ab 18 Uhr 30 Prozent. In der Nacht zu Donnerstag sind starke Regenfälle auf ganz Mallorca zu erwarten. Auch der Wind weht heftiger: Aus nordöstlichen Richtungen werden Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Stundenkilometern vorhergesagt. Weil die Wetterexperten an der Küste des Tramuntana-Gebirges von Windstärke sieben und drei Meter hohen Wellen ausgehen, wurde für diese Region Alarmstufe Gelb ausgegeben.
Bereits ab Freitag soll sich das Wetter aber wieder schrittweise bessern. Der Wettertrend lautet: Freitag eher bewölkt mit Höchstwerten bei zirka 18 Grad. Der Samstag kommt sonniger daher mit maximal 19 Grad und der Sonntag wird ebenfalls leicht bewölkt mit bis zu 20 Grad. Von Dienstag an, so die Prognosen, werden auch die Wolken weniger.