Nach einer neunmonatigen Trauerphase lässt es Daniela Büchner, die Witwe des am 17. November 2018 verstorbenen Kult-auswanderers, lebensfroher angehen. Auf ihrem Instagram-Account zeigte sich die 41-Jährige betont lasziv. Auf einem Foto ist Büchner zu sehen, wie sie sich ihr Haar nach einem Windstoß mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Gesicht streicht und mit der anderen Hand, an der sie ihren und Jens Büchners Ehering trägt, ein Tuch vor ihren Körper hält.
Das Bild versah die Witwe mit einem philosophischen Spruch: ""Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern."
"Du wirkst so ausgeglichen auf dem Foto. Ich hoffe das die dunklen Tage weniger werden und der Schmerz nachlässt", kommentierte Glamour-DJane Giulia Siegel das Foto. RTL-Kommentatorin Frauke Ludowig kommentierte den Post mit "Tolles Bild" und einem Herzchen-Emoji.
Jens Büchner war im Krankenhaus von Son Espases unerwartet an Lungenkrebs gestorben. Sein Fan-Lokal "Fanetería" in Cala Millor wird jetzt von seiner Witwe gemanagt.