Folgen Sie uns F Y T I R

TV-Tipp: Spanien von Norden nach Süden bereisen

Blick auf Sevilla mit dem Torre del Oro, dem Goldturm. | HR

| Spanien |

Alle, die von Fernweh geplagt sind, sollten am Samstag, 18. Dezember, beim Hessischen Rundfunk einschalten. Dort sind zwei Reisereportagen über Spanien zu sehen.

Den Anfang macht um 20.15 Uhr „Andalusien – Wo Spaniens Seele wohnt”. Das Zentrum Galiziens ist eine Berühmtheit: Santiago de Compostela. Seine Kathedrale markiert das Ende des Jakobsweges und ist Ziel zahlloser Pilger. Im Winter kommen hier täglich Hunderte, im Sommer Tausende aus aller Welt an. Bei der Suche nach innerer Einkehr aber muss niemand darben, der es nicht will – leibliche Genüsse spielen entlang der berühmten Route eine wichtige Rolle: Da ist der Wein aus der Rioja, der gute Käse aus Asturiens Bergwelten, und da gibt es spezielle Plätzchen aus Kastanienmehl.

Weiter geht es um 21.45 Uhr mit der Sendung „Traumtouren durch Spanien – Unterwegs im Norden, Osten, Westen”. Eine ganz besondere Art der Entdeckungstour ist eine Reise mit dem „Al-Andalus”. Der Hotelzug, hervorgegangen aus dem legendären Orientexpress, bringt seine Gäste in sieben Tagen zu den Höhepunkten einer klassischen Andalusien-Rundfahrt. Startpunkt ist Sevilla.

Zum Thema
Meistgelesen