Die angebliche Fremdgeh-Krise um Peter Klein, den Ehemann der Insel-Residentin Iris Klein, zieht in Deutschland ungebremst Kreise. Amira Pocher, die Frau des berühmten Comedy-Stars Oliver Pocher, urteilte in den sozialen Netzwerken unmissverständlich über die zahlreichen privaten "Posts" der Mutter von Daniela Katzenberger: "Zum Fremdschämen. [...] Richtig kindisch. Sie hat sich da wirklich wie die Axt im Walde benommen." Klein, die auch Mutter der TV-Darstellerin Daniela Katzenberger ist, hatte sich auf Instagram über ihren Noch-Ehemann echauffiert.
Die Bild-Zeitung hatte zuvor gemeldet: "Iris zieht nach den heftigen Fremdgeh-Gerüchten gegen ihren Mann Peter aus dem gemeinsamen Haus auf Mallorca aus! Sie hat die Nase voll, spricht deutlich vom Beziehungs-Aus! Es wäre das Ende nach 17 Jahren Ehe." Die Residentin will die Insel offenbar hinter sich lassen und spätestens im Frühling nach Deutschland ziehen, und zwar ohne Peter.
Bild schreibt: "Eine Entscheidung, die sie nach vielen Tränen getroffen hat. Entsprechend aufgelöst zeigt sich auch Tochter Daniela Katzenberger. Die Katze wirkt traurig und fertig.” Kleins Vorwurf an Noch-Ehemann Peter: Er soll sie heimlich mit der Begleiterin einer anderen Dschungelcamp-Teilnehmerin betrügen. Und zwar mit Yvonne Woelke, einer Freundin von Dschungelkönigin Djamila Rowe.
An einen PR-Gag glaubt Amira Pocher jedoch nicht, auch wenn andere Realitystars als Grund der Ehekrise eine Bewerbung für das RTL-Trash-Format "Prominent getrennt" vermuten. "Ganz ehrlich, dafür ist sie nicht klug genug", poltert die Moderatorin gegen Iris Klein. Auch Oliver Pocher glaubt nicht daran, dass das Drama um die Trennung für neue Job-Angebote im Reality-TV-Universum inszeniert wurde. Trotzdem übt er Kritik an der Aktion der Katzenberger-Mama: "Ich finde das unangenehm, wenn man das alles über die Öffentlichkeit austrägt."
Unterdessen hat Iris Klein ein weiteres Missgeschick ereilt: Auf Instagram berichtete sie ausführlich, dass ihr ein Backenzahn abgebrochen sei. "Das hat mir gerade noch gefehlt", äußerte die Insel-Residentin.