Folgen Sie uns F Y T I R

In Käfig gesperrt und ausgesetzt: Drama um gestohlenen Kater in Portals Nous

Von Kater Amón fehlt seit neun Tagen jede Spur. Sein Besitzer hat jetzt eine Belohnung ausgesetzt. | privat

| Mallorca |

Ein gestohlener Kater sorgt derzeit in Portals Nous, im Südwesten auf Mallorca, für Spannungen unter Nachbarn. Der Besitzer des Tieres hatte sich an diesem Montag an die MM-Redaktion gewandt, um auf das Verschwinden des Vierbeiners aufmerksam zu machen. Der gebürtige Chilene, der seit etwa einem Jahr in dem Ort lebt, wirft seinen deutschen Nachbarn vor, den Kater entführt, in einen Käfig gesteckt und schließlich an einem unbekannten Ort ausgesetzt zu haben.

Kater Amón wird mittlerweile seit dem 4. März vermisst. So schildert der Besitzer den Vorfall: "Wie üblich ließ ich Amón auch an jenem Samstagmorgen in den Garten. Er kommt nach kurzer Zeit immer von alleine wieder. Dieses Mal allerdings nicht. Daher machte ich mich auf die Suche nach ihm."

Er sah das Tier schließlich auf der Veranda des Nachbarn: in einem Käfig eingesperrt. "Da aber eine Schale Futter daneben stand, dachte ich zunächst, es wäre etwas mit Amón und die Nachbarn wollen helfen." Als er jedoch wieder zum Grundstück zurückging, war sein Kater verschwunden. Als er das Ehepaar zur Rede stellte, erzählten dieses ihm, das Tier in eine nahegelegene Katzenkolonie gebracht zu haben. "Dabei wussten sie genau, dass der Kater einen Besitzer hat. Er trägt sogar einen Mikrochip und ist kastriert." Sein Besitzer bezweifelt, dass die Nachbarn ihn wirklich zur Katzenkolonie gebracht haben.

Kater Amón wird seit neun Tagen vermisst.

Der Besitzer hat den Vorfall nun zur Anzeige gebracht. Außerdem will er eine Demo organisieren, um auf die Katzenentführung aufmerksam zu machen. Auch eine Belohnung in Höhe von 100 Euro wurde ausgeschrieben. "Seit sieben Jahren ist Amón an meiner Seite. Ich hoffe einfach, dass wir ihn wiederfinden."

Zum Thema
Meistgelesen