Der ehemalige Fußball-Bundesligaspieler Kevin De Bruyne ist auf Mallorca gesichtet worden. Der seit dem Jahr 2015 bei Manchester City spielende Belgier hielt sich laut einem Bericht des spanischen Online-Auftritts "Ok-Diario" jüngst auf der Terrasse des Restaurants des Beachclubs "Gran Folies" in Cala Llamp nahe Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca auf.
Zeugen beobachteten, wie der 32-Jährige zusammen mit vier weiteren Personen das Meer in Augenschein und ein Mittagessen zu sich nahm. Der Beachclub ist berühmt für seine Cocktails und seine spektakuläre Lage. Das Meer fällt direkt an der Steilküste tief ab. De Bruyne wurde dieses Jahr mit Manchester City zum dritten Mal in Folge englischer Meister, auch die Champions League eroberte der vom Spanier Pep Guardiola trainierte Verein.
Der in Drongen geborene Kevin De Bruyne ist offensiver Mittelfeldspieler und gehört auch zum Kader der belgischen Nationalmannschaft. In Deutschland spielte er 2012 und 2013 für Werder Bremen, 2014 und 2015 war er bei Wolfsburg aktiv. Stationen seiner Karriere waren auch der KAA Gent und der FC Chelsea.
Bereits mehrere namhafte Fußballer haben die Insel in dieser Saison mit ihrer Anwesenheit beehrt, darunter Mario Götze, Kevin Großkreutz, Robert Lewandowski, Mats Hummels und Bastian Schweinsteiger.