Der ehemalige Schweizer Tennisstar Roger Federer hinterlässt weiter Spuren auf Mallorca. Am Donnerstag genehmigte er sich und seinem Anhang nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ein lukullisches Zwischenspiel im bekannten Restaurant Sa Mola in Port d'Andratx im Insel-Südwesten. Der zwanzigmalige Grand-Slam-Gewinner wurde von anderen Gästen erkannt, die Blicke richteten sich auf ihn.
Federer war Medienberichten zufolge vor etwa einer Woche mit seinem Privatjet auf Mallorca gelandet. Nach seiner Ankunft fuhr der Chauffeur des Sportlers ihn und seine Familie zu einem Strandclub in Illetes bei Palma. Im Anschluss verabschiedete sich die ehemalige Schweizer Tennislegende in perfektem Spanisch bei seinem Fahrer mit den Worten “danke, tschüss.”
Der Ex-Tennisprofi Federer gilt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. Der Sportler reiste nicht nur mit seiner Familie an, sondern auch in Begleitung einer anderen Tennislegende. Dabei handelt es sich um den Deutschen Tommy Haas und seine Frau, die amerikanische Schauspielerin Sara Foster, sowie ihre beiden Töchter. Haas, der ehemalige deutsche Tennisstar aus Hamburg, gewann insgesamt fünfzehn ATP-Einzeltitel und erreichte die Nummer zwei der ATP-Rangliste. Er war insgesamt 22 Jahre als Tennisspieler auf dem Platz, viel länger als die meisten anderen.