Über den Kurzzeit-Aufenthalt des "Mission-Impossible"-Stars Tom Cruise auf Mallorca sind weitere Details bekannt geworden. Der 61-Jährige steuerte nach Informationen der englischsprachigen MM-Schwesterzeitung "Mallorca Bulletin" einen von vier seiner eigenen Jets auf die Insel. Es handelt sich um einen Hondajet im Wert von über sechs Millionen Euro.
Tom Cruise gilt als erstklassiger Pilot, der mit allen Raffinessen des Fliegens vertraut ist. Er lernte das Handwerk für seinen ersten Top-Gun-Film in den 80er-Jahren, in welchem er einen Düsenjägerpiloten spielte.
Bei seinem Aufenthalt im Raum Pollença soll Cruise von dem Regisseur Alejandro González Iñárritu begleitet worden sein. Es ist dabei anzunehmen, dass Cruise, der in den vergangenen vier Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und bestbezahlten Hollywood-Stars gehörte, plant, mit dem mexikanischen Filmemacher auf der Insel ein Projekt umzusetzen und hier in baldiger Zukunft zu drehen.
In den vergangenen Monaten war der preisgekrönte Schauspieler mit den Dreharbeiten von "Mission Impossible 8" beschäftigt. Der Film soll allerdings erst im Mai 2025 in die Kinos kommen soll.