Folgen Sie uns F Y T I R

Kult-Ort völlig verwahrlost: So sieht es in der ehemaligen Disco Pacha in Palma heute aus

Einigen Insulanern ist es jüngst gelungen, die teilweise unter freiem Himmel befindliche Anlage zu besuchen und ein Video zu drehen

Die Pacha-Palmen stehen noch. | Ultima Hora

|

Die seit Jahren leerstehende ehemalige Pacha-Diskothek am Paseo Marítimo von Palma de Mallorca befindet sich in einem absolut verwahrlosten Zustand. Einigen Insulanern ist es jüngst gelungen, die teilweise unter freiem Himmel befindliche Anlage zu besuchen und ein Video zu drehen.

Der Zustand der Anlage in Palma kann nur als desolat beschrieben werden, überall liegen Gegenstände und Essensreste herum. Fast sämtliche Wände wurden mit Graffiti verunstaltet. Die typischen Kunstpalmen der Pacha-Marke stehen an einigen Stellen allerdings weiterhin herum. Im vergangenen April war auf dem Gelände sogar ein Feuer ausgebrochen, zeitweise hielten sich dort Besetzer auf.

Vor etwa zehn Jahren galt die Pacha-Diskothek als das Non-Plus-Ultra in Palma de Mallorca: Es wurden dort zahlreiche rauschende Partys veranstaltet, immer wieder wurde auch die Presse zu Events eingeladen.

Pacha ist eine Diskotheken-Marke mit weltweit mehreren Franchise-Partnern. Logo und Erkennungszeichen der Clubs sind zwei miteinander verbundene Kirschen. 1967 gründete der Spanier Ricardo Urgell in Sitges bei Barcelona den ersten Nachtclub. Der größte und einflussreichste Club ist heute der auf Ibiza. Weiterhin wurden Franchise-Niederlassungen in anderen Städten wie München, Sydney oder Dubai eröffnet.

Zum Thema
Meistgelesen