Folgen Sie uns F Y T I R

Weingut Son Mayol verliert seinen Gründer: Schweizer Gregory Hirschmann verstorben

Der vielseitige und diskrete Unternehmer wurde 67 Jahre alt. Sein gesundheitlicher Zustand zwang ihn vor Jahren, sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen.

Weingutbesitzer Gregory Hirschmann vor einem seiner Eichenfässer auf Mallorca. | Ultima Hora

| Palma, Mallorca | |

Der Schweizer Unternehmer Gregory Hirschmann ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Er war Gründer und Eigentümer des Weinguts Son Mayol in Establiments auf Mallorca, einem ambitionierten Projekt, das sich zum Ziel setzte, die Produktionsweise großer Bordeaux-Weingüter auf die Balearen zu übertragen.

Hirschmann war Spross einer Familie, die mit Jet Aviation eines der bedeutendsten europäischen Luftfahrtdienstleistungsunternehmen mitbegründet hatte. 2008 ging die Firma in den Besitz von General Dynamics über.

Nach der Übernahme der Finca Son Mayol begann Gregory Hirschmann zunächst mit der Zucht edler Black-Angus-Rinder. Später erweiterte er das Anwesen um ein ambitioniertes Weingut, wo er von dem renommierten Winzer Patrick Leon beraten wurde, der zuvor für die Weine von Chateau Mouton Rothschild verantwortlich war. Die ersten Tropfen unter dem Namen Son Mayol wurden 2014 abgefüllt.

Der kinderlose und unverheiratete Unternehmer pendelte zwischen der Finca vor den Toren Palmas, seinem historischen Segelschiff im Club de Mar und gelegentlichen Aufenthalten in der Schweiz.

In den letzten Jahren zwang ihn sein angeschlagener gesundheitlicher Zustand, sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Trotz seiner zahlreichen unternehmerischen Aktivitäten blieb Hirschmann stets im Hintergrund und pflegte einen diskreten Lebensstil.

Zum Thema
Meistgelesen