Sie ist und bleibt ein Mallorca-Fan: Michelle Obama ist wieder einmal für einen Urlaub auf die Insel gereist. Am Donnerstag kam die ehemalige First Lady der USA am Airport in Palma de Mallorca an. Danach ging es weiter ins Inselinnere, wo sie Freunde besucht. Im Honig-Dorf Llubí kommt sie im Anwesen des früheren US-Botschafters in Spanien, James Costos, und seinem Ehemann, dem Innenarchitekten Michael Smith, unter.
Der erneute Besuch von Michelle Obama findet unter strengen Sicherheitsauflagen statt. Schon vom Flughafen bis zur Finca in Llubí wurde sie eskortiert – von Fahrzeugen der Guardia Civil, die sogar den Verkehr auf der Autobahn anhielten, sowie einem professionellen Team von Leibwächtern aus dem Umfeld des Weißen Hauses.
Auf diesem Luxus-Anwesen macht Michelle Urlaub
Die Finca in Llubí heißt Xarbet und birgt jede Menge Luxus in historischem Gewand. In dem prächtigen Garten, der etwa so groß wie 55 Fußballfelder ist, gibt es zahlreiche Brunnen, schattige Plätzchen und Pools, umgeben von Olivenhainen und Orangenbäumen. Sogar ein Buchsbaum-Labyrinth steht in dem Park des Anwesens, das nach dem 300 Jahre alten Vorbild des Hampton Court Palace in England gestaltet wurde. Noch mehr Fotos und Videos des Luxus-Anwesens finden Sie hier.
Laut Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora soll die ehemalige First Lady der USA alleine – ohne ihren Ehemann Barack Obama – auf die Insel gekommen sein. Sie werde stattdessen von ihren Töchtern Malia und Sasha begleitet, heißt es. In den kommenden Tagen könnte sie wieder in Restaurants und auf Yachten gesichtet werden, wie etwa im Nobelhafen von Puerto Portals. Ihr Mann war erst im November vergangenen Jahres auf der Insel gewesen und hatte eine Runde Golf in Son Gual gespielt.
Zum ersten Mal besuchte Michelle Obama Mallorca im Jahr 2010 – zu einer offiziellen Reise, während Barack Obama noch Präsident der USA war. Seitdem kommt sie immer wieder und fast jeden Sommer auf die Insel, um privaten Urlaub zu machen. Viele andere US-Promis tun das ebenfalls, wie etwa der Kardashian-Clan, Rapper Kanye West, Regisseur Steven Spielberg oder Schauspieler Morgan Freeman.