Am Samstagabend bot sich am Ballermann auf Mallorca erneut ein außergewöhnliches Schauspiel: Volksmusik-Ikone Heino feierte im Bierkönig die Premiere seines neuen Songs "Holla, die Waldfee". An seiner Seite sorgte "Skandalnudel" Claudia Obert für die nötige Prise Exzentrik. Während Heino sonst Berge und Heimat besingt, drehte sich diesmal alles um "psychoaktive Pilze", bunte Märchenwälder und Rauschszenen. Obert schlüpfte im Video in die Rolle des Rotkäppchens, biss genüsslich in einen Fliegenpilz und präsentierte auch live – stilecht im roten Cape – ihre Tanzeinlage auf der Bühne.
Dass sie für eine solche Rolle nicht lange überlegen musste, überrascht kaum. "Mich kann so schnell nichts mehr überraschen in diesem Leben. Aber ich war total geflasht und begeistert", sagte Obert den Reportern der Online-Zeitung Der Westen. Selbstbewusst fügte sie hinzu: "Vor allem Märchen erzählen – das kann ich richtig gut." Dabei will es die Geschäftsfrau und Lebefrau jedoch nicht belassen: "Man muss sich im Leben gar nicht entscheiden. Schon gar nicht nur für einen Mann."
Im Mai trat Heino mit Erotikmodel Micaela Schäfer im Bierkönig auf
Das Publikum in dem Feiertempel reagierte mit einer Mischung aus Irritation und Begeisterung. Auf Instagram wurde die Premiere gefeiert, und Kommentare wie "Heino, du hast echt drauf, die Leute mitzuziehen" oder "Ihr seid so klasse" häuften sich. Sogar Ikke Hüftgold und Verena Kerth zeigten sich beeindruckt, bezeichneten den Auftritt als "legendär" und kommentierten mit "Feuer"-Emojis.
Der mittlerweile 86-jährige Heino selbst kennt die Bühne des Bierkönigs längst. Bereits im Mai brachte er die Massen dort mit Micaela Schäfer zum Toben. Diesmal also mit Claudia Obert – und wieder blieb kein Krug ungeschwenkt. Mallorca kann eben beides: Volksmusik-Ikone und Trash-Queen, Heimatgefühl und Halluzination, Schunkeln und Staunen.
Die heute 63-jährige Claudia Obert ist Unternehmerin, Selfmade-Millionärin und bekannt für ihre luxuriösen Modeboutiquen in Hamburg und Berlin. Seit 2012 ist sie durch zahlreiche Auftritte in Reality-Formaten wie Promi Big Brother, Kampf der Realitystars oder Promis unter Palmen zu einer festen Größe im deutschen Fernsehen geworden.
Mit ihrer extrovertierten Art und unverblümten Offenheit sorgt sie regelmäßig für Schlagzeilen und Unterhaltung. In der Liebe suchte sie lange vergeblich, fand jedoch 2022 mit dem deutlich jüngeren Max Suhr einen Partner. Trotz aller Eskapaden bleibt sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich ihren Platz in der deutschen "TV-High Society" gesichert hat.